IST-Rendite 5% mit zusätzl. Optimierungspotenzial: Solides MFH mit 9 Einheiten in Zell i. W.

Objekttyp
Wohn- und Geschäftshaus
Vermarktungsart
Kauf
Anzahl Zimmer
24
Wohnfläche
ca. 765 m²
Grundstücksgröße
ca. 573 m²
Nutzfläche
ca. 274 m²
PLZ
79669
Ort
Zell im Wiesental
Anzahl Badezimmer
13
Anzahl Balkone
8
Baujahr
1819
Verkauft am
15.06.2021

Beschreibung

Das Mehrfamilienhaus in Zell im Wiesental umfasst insgesamt acht Wohneinheiten sowie ein Ladengeschäft und eine Werkstatt im Untergeschoss. Das Haupthaus wurde im 19. Jahrhundert gebaut und, zusammen mit dem Anbau aus dem Jahr 1989, im selben Jahr umfassend und kontinuierlich saniert (1985-1995).

Die Wohnungen verfügen zwischen 1 und 5 Zimmer und wurden vom jetzigen Eigentümer dahingehend umgestaltet, dass die Grundrisse den heutigen Wohnansprüchen gerecht werden. Außerdem hat jede Wohnung mindestens einen Balkon oder Loggia, welche einen schönen Blick auf die Wiese und den Schwarzwald eröffnen und zum Entspannen einladen. Im Erdgeschoss befindet sich ein Ladengeschäft, das stabil und langfristig an ein lokales Unternehmen vermietet ist.

Die Immobilie wurde über die letzten Jahre umfassend saniert. So wurden die Einzelöfen von zwei Zentralheizungen abgelöst, die Elektrik erneuert, Leitungen ersetzt und die Fenster und das Dach modernisiert, inkl. Dämmung. Lediglich die Fassade wartet noch auf einen neuen Anstrich.

Fast jeder Wohnung ist zudem ein eigenes Kellerabteil zugeordnet. Zusätzlich verfügt jede Wohneinheit über einen praktischen Abstellraum innerhalb der Wohnung. Insgesamt stehen 2 Garagen, 1 Carport und zwei Außenstellplätze zur Verfügung.

Eine gute Mieterstruktur, die zentrale Lage und das enorme Mieterhöhungspotenzial runden das Angebot ab.

Lage

Zentral in Zell im Wiesental gelegen, ist das Mehrfamilienhaus leicht erreichbar und befindet sich in beliebter Wohnlage. Geschäfte des täglichen Bedarfs sind in großer Zahl vorhanden und sorgen für ein hohes Maß an Komfort. Die nahe gelegene Grundschule und Realschule sowie ein Kindergarten und eine Kita bieten auch den Kindern kurze Wege.

Für den täglichen Einkauf stehen diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung zur Verfügung. So liegt der Aldi Süd nur ca. 90m, und der Edeka nur ca. 220m entfernt. Von großer Bedeutung ist auch die ca. 250m entfernte S-Bahn-Haltestelle mit halbstündigen Anschluss über Schopfheim, Lörrach bis Basel SBB. Zudem liegt Zell i. W. gut angebunden über die B317, welche das Wiesental an Schopfheim und Basel anschließt.

Zahlreiche Arbeitsplätze und Freizeitmöglichkeiten sind in der direkten Umgebung vorhanden, sodass Zell i. W. für eine große Zielgruppe als Wohnort interessant ist, was sich auch in den steigenden Einwohnerzahlen der vergangenen Jahre zeigt.

Weitere Informationen

TIPP der Immoline: Dieses Mehrfamilienhaus bietet Ihnen von Beginn an eine 5%-Rendite und wird provisionsfrei veräußert. Die Mieten liegen teilweise deutlich unterhalb der marktüblichen Vergleichsmiete und bietet so ein enormes Potenzial. Die grundlegenden Sanierungsarbeiten wurden bereits vorgenommen, jetzt fehlen lediglich noch optische Maßnahmen, wie beispielsweise Streicharbeiten. Der Käufer übernimmt somit ein gut aufgestelltes Investment, das der Eigentümer nur aus Altersgründen verkaufen möchte.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und organisieren Ihnen gerne zeitnah einen Besichtigungstermin. Der Eigentümer wünscht ausdrücklich keine direkte Kontaktaufnahme. Dies führt zum sofortigen Ausschluss aus dem Verkaufsprozess.
 

Ansprechpartner

 Jessica Gempp
Tumringer Straße 199 79539 Lörrach

Dokumente

PDF-Exposé

Sind Sie an der Immobilie interessiert?

Sie möchten die Immobilie besichtigen oder haben sonstige Fragen?
Dann melden Sie sich bei uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Portrait von Jessica Gempp von Immoline

Vorname*:
Name*:
Telefonnummern*:
E-Mail*:
Nachricht: