Familienfreundliches RMH mit 5 Zimmern u. gr. Garten zentral in Weil am Rhein

Objekttyp
Reihenmittel
Vermarktungsart
Kauf
Kaufpreis
495.000,00 €
Anzahl Zimmer
5
Wohnfläche
ca. 113 m²
Grundstücksgröße
ca. 278 m²
PLZ
79576
Ort
Weil am Rhein
Anzahl Schlafzimmer
4
Anzahl Badezimmer
1
Baujahr
1925

Beschreibung

Dieses charmante denkmalgeschützte Reihenmittelhaus wurde in den 20er Jahren, in der damals typischen Siedlungsbauweise, errichtet und befindet sich in der liebevoll gestalteten Gartenstadt in Weil am Rhein.

Die insgesamt 3 Etagen und 5 Zimmern verteilen sich auf eine Wohnfläche von ca. 113 qm.
Im Erdgeschoss spielt sich der Großteil des täglichen Familienlebens ab: Sowohl das Wohnzimmer, als auch die angrenzende, sehr geräumige Wohn-Küche sind das Herzstück des Hauses. Die Küche besticht nicht nur durch ihre Größe, sondern eröffnet auch einen schönen Blick in die große, liebevoll angelegte Gartenparzelle hinter dem Haus. Zudem haben Sie von hier aus einen direkten Zugang in den Garten und können Ihren Kindern draußen beim Spielen zusehen.
Im hinteren Teil dieser Etage befindet sich das letzte Zimmer des Erdgeschosses, das Tageslichbad. Es verfügt über eine große Eckbadewanne, ein WC und ein Waschbecken.
Die Etagen des Hauses verbindet eine schöne, geschwungenen Massivholztreppe. Über sie gelangen Sie auch zu den vier restlichen Zimmern des Hauses.

Im Obergeschoss liegen zwei gut geschnittene Zimmer, die als Schlafzimmer, Kinderzimmer, Büro oder Gästezimmer genutzt werden können. Im ausgebauten Dachgeschoss stehen Ihnen zwei weitere Zimmer zur Verfügung. Ein Dachfenster sorgt für ein angenehmes Raumklima und erhellt das gesamte Treppenhaus.

Der großzügig geschnittene, ebenerdige Gartenbereich mit Holzschopf und einem kleinen Gartenhäuschen, bietet Kindern und Haustieren einen tollen Platz zum Spielen. Das Aufstellen eines Trampolins oder Sandkastens ist durchaus möglich.
Die Sitzecke ist überdacht - so haben Sie auch an regnerischen Tagen Gelegenheit, Zeit im Freien zu verbringen. Ein Zaun umrandet den kompletten Gartenbereich und sorgt damit für ausreichend Sicherheit.

Lage

Weil am Rhein liegt unmittelbar im Dreiländereck im äußersten Südwesten Deutschlands und grenzt an Frankreich und die Schweiz an. Die Stadt liegt in der sonnigen Rheinebene am Rande der südlichen Ausläufer des Schwarzwaldes. Mit ca. 30.000 Einwohnern hat die Stadt einkaufstechnisch und kulturell einiges zu bieten und besticht gleichzeitig mit der Nähe zu größeren Städten wie Lörrach (15 Minuten) und Basel (15 Minuten).
Die Lage ist vor allen Dingen für berufstätige Pendler interessant, die über die einmalige Anbindung an die S-Bahn und die Tram bequem nach Lörrach, Basel und die gesamte Schweiz gelangen.
Die Tram-Haltestelle nach Basel ist in wenigen Schritten erreicht.

Der Euro-Airport ist ebenso nur ca. 15 Fahrminuten von der Wohnung entfernt und bildet die Verbindung zu zahlreichen tollen Destinationen in Europa und Ihren nächsten Kurzurlaub oder Geschäftstermin.

Das Haus liegt in ruhiger zentraler Lage in unmittelbarer Nähe zur Einkaufsstraße und ins Zentrum sind es gerade einmal 150 m zu Fuß.

Dadurch, dass es sich um eine reine Anliegerstraße handelt, gibt es keinerlei Durchgangsverkehr und somit ist eine absolut ruhige Wohnlage in unmittelbarer Zentrumsnähe garantiert.

Ausstattung

Auf dem insgesamt 278 qm großen Grundstück befindet sich das denkmalgeschützte Haus, welches 1925 erbaut wurde.
Das Haus ist vollständig unterkellert. Aktuell befindet sich im Keller noch ein altes Badezimmer, welches aber nicht mehr zu 100% funktionstüchtig ist. Dieses wird momentan als Waschküche genutzt.

Das Reihenmittelhaus wurde in den letzten zwei Jahrzehnten umfangreich renoviert. Die letzte große Renovation im Innenbereich fand 2012 statt.
Neben der Elektrik wurde 2003 die Fassade neu gestrichen sowie das Dach komplett erneuert und gedämmt.
Jedes Zimmer wurde 2012 mit 3-fach verglasten Fenster ausgestattet. Neben viel Ruhe sorgen diese zudem auch für geringere Heizkosten und viel Tageslicht.
Die Heizung wurde 2018 durch eine neue Gas-Zentralheizung ausgetauscht.

Der Flur sowie die Küche und das Badezimmer sind gefliest. Alle weiteren Zimmer sind mit schönem Laminat versehen.

Weitere Informationen

Tipp der Immoline: Perfektes Häuschen für Familien mit Kindern, die ruhig und im beliebten Weil am Rhein wohnen möchten.
Für die Vereinbarung eines persönlichen Besichtigungstermins stehen wir gerne zur Verfügung.

Für den Käufer fallen die in Deutschland üblichen 3,57 % Vermittlungsprovision an.
Giorgio Painda

Ansprechpartner

 Giorgio Painda
Tumringer Str. 199 79539 Lörrach

Dokumente

PDF-Exposé

Sind Sie an der Immobilie interessiert?

Sie möchten die Immobilie besichtigen oder haben sonstige Fragen?
Dann melden Sie sich bei uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Portrait von Jessica Gempp von Immoline

Deine Anfrage zu der Immobilie „Familienfreundliches RMH mit 5 Zimmern u. gr. Garten zentral in Weil am Rhein“ (158)

Vorname*:
Name*:
Telefonnummern*:
E-Mail*:

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden.

Nachricht: